top of page

Meine Geschichte

Von Wäldern, Blumen und frischen Düften...

Ich, die Seifenfee, lebe im mystischen Waldviertel, inmitten von duftenden Wiesen und sagenumwobenen Wäldern. Die Natur ist hier sehr großzügig und ich bin die Hüterin all dieser bunten Schätze. Ich lebe hier schon sehr lange, bin sozusagen verwurzelt in meiner wundervollen Umgebung, in meinem eigenen Zaubergarten. Wenn hier der Abendnebel die Wiesen in magisches Licht taucht und die Menschen ihre Wohnungen aufsuchen, komme ich aus meinem geheimen Winkel hervor. Das ist meine Zeit, jetzt kann ich mich unbeschwert bewegen. Ich tanze durch die Wiesen, unterhalte mich mit den Blumen, den Bäumen und den Pflanzen. Ich erfreue mich an der unfassbaren Pracht der Blumen, dem verzaubernden Duft des Waldes und an all dem unglaublichen Reichtum der Natur.

Dabei schaue ich aus der Feenperspektive auf das Weltgeschehen, auf die unruhige Zeit, in der die Menschen sich befinden. Ich vermisste die Unbeschwertheit der Menschen, das kindliche Lächeln. Die Menschen hatten keinen Blick mehr für die einfachen Dinge.​ Dies wollte ich verändern. Ich wollte den Menschen etwas schenken, was ihr Herz erfreut und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

​

Und so war es eines Tages Zeit, gemeinsam mit den duftenden Blumen, den grünen Pflanzen und den starken Bäumen, den Menschen ein Geschenk zu machen. Es sollte etwas ganz Einfaches sein, etwas Einzigartiges, etwas, womit die Menschen eine kurze Auszeit vom Alltag nehmen konnten. Nur was könnte das sein?

Die magische Natur unterstützte mich dabei: Die Blumen wisperten: „Gerne geben wir dir unsere vielfältigen Düfte, und derer gibt es abertausende.“ Die Bäume sagten: „Wir unterstützen dich gerne mit den Aromen unserer Hölzer, Harze und Blüten.“ Auch die Kräuter wollten mit dabei sein und stellten ihr reichhaltiges Duftspektrum zur Verfügung. Die Obstbäume flüsterten: „Sehr gerne möchten wir dir auch unser reichhaltiges Angebot an Farben zur Verfügung stellen.“ Auch die Mineralien meldeten sich: „Wir bieten dir die facettenreiche Palette unserer Kolorite.“

​

Nur wo konnte ich all diese Dinge unterbringen? Ich überlegte hin und her, bis mir der Gedanke kam, all diese Zutaten mit noch anderen wertvollen Inhalten in eine Seife zu verpacken. Eine Seife ist etwas Einfaches, etwas Einzigartiges, die uns Menschen mit ihrem besonderen Duft verzaubert und mit ihrem samtweichen Schaum einhüllt.

Mit meinem Zauberstaub habe ich all diese wundervollen Zutaten vermischt, angereichert mit jahrtausendalten Feengeheimnissen und der Kraft der Natur. 

​

Und weil auch alle Blumen in den verschiedensten Formen vorkommen und ich die Abwechslung sehr liebte, goss ich diese wohlriechende Mischung in verschiedene Formen. Je nach Lust und Laune konnten sich die Menschen dann aussuchen, was sie gerade wollten. Sie konnten wählen: ob einfarbige oder wilde, bunte Farben, ob blumige oder fruchtig frische Düfte.

​

Ich nannte mich fortan DIE SEIFENFEE und freue mich, Sie nun mit auf eine unvergessliche Reise in mein Seifenparadies zu nehmen.

bottom of page